Spielworxx und Schwerkraft jetzt mit vereinter Kraft

Spielworxx und Schwerkraft bündeln die Kräfte

 

Billerbeck, Moers, Köln

Ab sofort bündeln Spielworxx und Schwerkraft-Verlag ihre Kräfte und arbeiten Hand in Hand. Gemeinsames Dach beider Verlage ist in Zukunft BNW Distribution.

 

Die Gründer und Inhaber Uli Blennemann (Spielworxx) und Carsten Reuter (Schwerkraft-Verlag) blicken beide auf eine mehr als 20jährige Erfahrung in der Branche zurück. Robert Simon (BNW Distribution) war 16 Jahre Vertriebsleiter bei FanPro, bevor er BNW Distribution ins Leben rief.

 

„Die weltweite Distribution über BNW ermöglicht es mir, mich voll auf die Entwicklung kommender Titel zu konzentrieren,“ erläutert Uli Blennemann.

 

„Auf die Expertise zweier Veteranen der Spielebranche zugreifen zu können, wird dem jungen Schwerkraft-Verlag weiteren Schub verleihen,“ äußert sich Carsten Reuter.

 

„Mit diesen zwei Verlagen dürfen wir fortan zwei der wachstumsstärksten Spielehersteller betreuen. Unser von Händlern geschätzter Service wird auch diesen Partnern die Arbeit erleichtern,“ verspricht Robert Simon.

 

BNW Distribution hat bereits vielen US-Verlagen den Weg auf den europäischen Spielemarkt ermöglicht. Der Vertrieb hat sich stets als Partner eines breiten Händler-Netzwerks verstanden.

 

Spielworxx, 2010 gegründet, verlegt Spiele für den anspruchsvollen Vielspieler und hat u.a. Zeitalter der Vernunft, Ruhrschifffahrt und Kohle & Kolonie verlegt. Momentan bereitet man die Veröffentlichung von La Granja vor. Zwei weitere Spiele werden noch in diesem Jahr folgen.

 

Schwerkraft ist der Spieleverlag für anspruchsvolle Strategiespiele. Bei der Auswahl der Titel wird auf ein gehobenes Spielerlebnis geachtet. Historische Themen sorgen neben Fantasy- und Sci-Fi für eine abwechslungsreiche Mischung. Mit Erscheinen von Acht-Minuten Imperium wurde der Schwerkraft-Verlag einer breiten Öffentlichkeit bekann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

 

Schwerkraft-Verlag


Der Spieleverlag für anspruchsvolle Strategiespiele

Trage Dich hier für unseren Newsletter ein: