Schwerkraft unter den Sternen

Among the Stars

Unser erstes Sci-Fi-Spiel lässt sich jetzt über unseren Shop vorbestellen. Vorbesteller erhalten neben einem Vorbestellerpreis eine besondere Promo-Karte.

 

Among the Stars ist ein Strategiespiel, bei dem die Spieler Raumstationen bauen, indem sie Modulkarten "draften". Da jeder Spieler der Anführer eine anderen Spezies ist, wird jede Partie zu einem neuen Erlebnis.

 

Wer die genauen Mechanismen verstehen will, der kann sich jetzt auch schon die Regeln als PDF herunterladen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Simon (Montag, 25 August 2014 18:41)

    Wie sieht es perspektivisch mit einer deutschen Version der Regeln zur Erweiterung The Ambassadors aus? In Essen lauert ja schon die 2. Erweiterung!

  • #2

    Carsten (Montag, 25 August 2014 19:03)

    Wir planen, auch deutsche Versionen der beiden Erweiterungen zu veröffentlichen.
    Unser Newsletter und unsere facebook-Seite werden eventuelle Neuigkeiten zeitnah verkünden.

  • #3

    Uwe (Dienstag, 02 September 2014 15:28)

    Danke für die schnelle Lieferung, das Spiel ist gut bei mir zu Hause angekommen. Ich freue mich schon auf die erste Partie mit meinen Freunden. :-)
    Eine kleine Frage hätte ich aber doch, die Promokarte, hat sie eine besondere Funktion oder wird sie ganz normal verwendet, wie die anderen Reaktoren?

  • #4

    Carsten (Dienstag, 02 September 2014 17:28)

    Die Promokarte hat ein weltweit einzigartiges alternatives Artwork für den Energiereaktor. Besondere Regeln benötigt die Karte nicht. Vielleicht braucht man eine Hausregel, wer das schmucke Teil in seine Raumstation einbauen darf.

  • #5

    Uwe (Samstag, 27 September 2014 19:52)

    Danke für die Antwort, ist gut zu wissen, das wir ihn bei unserem ersten Spiel richtig eingesetzt haben. Das schmucke Teil zierte am Ende meine Raumstation. :-)
    Ich freue mich schon auf weitere Partien und auf die Erweiterungen. :-)
    Mal schauen ob mir im Laufe der Zeit irgendeine Hausregel einfällt, solange entscheidet der Zufall. :-D

 

Schwerkraft-Verlag


Der Spieleverlag für anspruchsvolle Strategiespiele

Trage Dich hier für unseren Newsletter ein: