Karriere

Hier befinden sich alle unsere derzeit offenen Stellen.

 

Wir sind ein junges und schnell wachsendes Unternehmen. Unsere Hauptproduktlinie sind Brett- und Kartenspiele für erfahrene Brettspieler. Allerdings planen wir bereits eine Erweiterung unseres Sortiments in andere Segmente. Hierzu benötigen wir Verstärkung. Wir können uns bei den Gehältern nicht mit den Großen messen, beim Spaß an der Arbeit liegen wir aber deutlich vorne.

Was wir nicht anbieten, sind Praktika, befristete Arbeitsverhältnisse oder Homeoffice. Wir stellen ausschließlich unbefristet am Standort Oberhausen ein. Sollte sich hier keine passende Stelle finden, freuen wir uns dennoch sehr über jede Initiativbewerbung.

 

Redakteur (m/w)

Wir suchen ab sofort einen Redakteur (m/w) zur Betreuung unserer Print-Projekte am Standort Oberhausen.

 

Mit Hilfe modernster Software bist Du vor Ort in einem starken Team für die Entwicklung von Spielen und anderen Print-Produkten verantwortlich. Eine Grafikerin unterstützt Dich, sodass Du Dich ganz auf Deine Fähigkeiten als Texter/Lektor/Redakteur konzentrieren kannst.

 

Unsere Anforderungen an Dich:

  • Du beherrscht die deutsche Sprache perfekt
  • Du bist verlässlich und motiviert
  • Du kannst Dich kreativ ausdrücken

 

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du betreust nach einer kurzen Einarbeitungszeit eigenständig Print-Projekte (dabei stehen Dir Deine Kollegen hilfsbereit zur Seite)
  • Du pflegst das Projekt auch nach erfolgreicher Realisierung durch einen guten Kundenkontakt über unsere diversen Kommunikationskanäle
  • Du bringst Dich im normalen Büroalltag ein

 

Zu den Projekten, die Du betreust, gehören viele spannende Gesellschaftsspiele für unterschiedliche Zielgruppen, aber auch andere Print-Produkte. Wir erwarten Dein volles Engagement auch für die Produkte, die nicht genau Deinen persönlichen Geschmack treffen.

 

Wir bieten:

  • ein modernes Gleitzeitmodell mit großzügig angelegter Kernarbeitszeit
  • Zugriff auf eine attraktive Leihbibliothek mit Spielen zahlreicher namhafter Verlage
  • ein eingespieltes Team, das Dich bei Deiner Projektarbeit unterstützt

 

Mehrmals im Jahr stellen wir auf regionalen Spieleveranstaltungen aus. Hier brauchen wir ebenfalls Deine Expertise, um den Kunden die von Dir betreuten Projekte, näher zu bringen.

 

Solltest Du noch Interesse haben, schickst Du bitte Deine Bewerbung an:

Bewerbung@Schwerkraft-Verlag.de

Dabei ersparst Du uns bitte den formellen Einheitsbrei, indem Du uns formlos etwas über Dich erzählst. Dabei fasst Du Dich kurz und nennst Deine realistische Gehaltsvorstellung.

 

Wir freuen uns auf jede Zuschrift!

 

Wir weisen hiermit ausdrücklich daraufhin, dass wir keine Fahrt- und Bewerbungskosten übernehmen.

 

 

Schwerkraft-Verlag


Der Spieleverlag für anspruchsvolle Strategiespiele

Trage Dich hier für unseren Newsletter ein: